News Herren I 2024/2025

Dritter Sieg im dritten Spiel

Die Vorbereitung auf die Fußballsaison 24/25 der Herren I vom SGM Dettingen/Glems läuft auf Hochtreiben.

Am letzten Sonntag, 14.07.24, sollten die Trainingsleistungen im Vorbereitungsspiel beim FV Bad Urach getestet werden. Der Wettbewerb um die Stammplätze/Kaderplätze ist in vollem Gange und das merkte man deutlich. In keiner Phase des Spiels ließ der Spieldruck der SGM nach. Obwohl viel ein- und wieder eingewechselt wurde kam es in keiner Phase des Spiels zu Rhythmusunterbrechungen.

Nachdem die ersten Kombinationen noch nicht den Torerfolg erbrachten, gelangte ein schöner in die Tiefe gespielter Pass von Dominic Hirsch auf Mario Nikolovski, der den Ball quer auf Markus Müller passte, der ohne Mühen zum 0:1 einschob. Müller war es, der sich kurze Zeit später mit einem Dribbling im Strafraum durchsetzen wollte, jedoch nur per Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mario Nikolovski souverän zum 0:2. Die SGM bestimmte das Spiel. Die Hausherren bemühten sich zwar, stellen die Abwehr der Gäste jedoch vor keine großen Probleme.

Vor der Pause gelangte der Ball in den Strafraum des FC. Nikolovski legte per Hacke den Ball auf, sodass der heranstürmende Ali Korkmaz wuchtig einschießen konnte. 0:3 zur Halbzeitpause.

Nach der Pause erzielten Nikolovski nach Zusammenspiel mit Müller das 0:4 und Kai Wahl kurz darauf das 0:5. Es lief gut für die SGM. Die Treffer von Ali zum 0:6 und der Abstauber von Erdem Özer zum 0:7 bedeuteten den Spielendstand.

Trainer Tiberiu Vanca agierte an der Seitenlinie, als wären sie bereits im Wettbewerbsmodus. Er unterstützte, wies an, motivierte und war immer auf der Höhe des Geschehens. Mit dem Ergebnis kann er zufrieden sein, an welchen Stellschrauben er noch justieren wird, zeigen die nächsten Spiele. Den eingeschlagenen Kurs sollte die Mannschaft unbedingt weiter gehen.

Für den kommenden Sonntag, 21.07.24 ist für 15:30 Uhr das nächste Vorbereitungsspiel gegen den SV Croatia Reutlingen im Neuwiesenstadion angesetzt.

Die Herren II nehmen am Dienstag, 16.07.24 den Trainingsbetrieb wieder auf.  Das erste Vorbereitungsspiel gegen den TSV Wittlingen ist am Sonntag, 21.07.24 um 13:30 Uhr im Neuwiesenstadion angesetzt.

Für die Öffentlichkeitsarbeit TSV Dettingen Abteilung Fußball, Wendelin Nebe